Das BIPA Schulprojekt

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums lud Bipa österreichweit Schüler ein, soziale Projekte zu planen, einzureichen und schließlich umzusetzen. Finanziert wurden jene Projekte, die möglichst viele „Likes" auf der eigens errichteten Website bekamen.
Im Rahmen des Votings wurden 75 Sieger-Projekte ermittelt, die das Budget von 500.000 Euro Budget unter sich aufteilten. Über 250.000 Votes unterstrichen das große Interesse an der Aktion.
Das Konzept zur Aktion stammt von den Agenturen farmor und katha, die uns mit der visuellen Umsetzung beauftragten. Es war uns wichtig, einen Look zu kreieren, der sich zwar am Bipa Corporate Design orientiert, aber dennoch eigenständig ist.

BIPA_Schulprojekt_1

BIPA_Schulprojekt_2

BIPA_Schulprojekt_5

BIPA_Schulprojekt_6

BIPA_Schulprojekt_7

BIPA_Schulprojekt_8

BIPA_Schulprojekt_9

BIPA_Schulprojekt_10

BIPA_Schulprojekt_11

BIPA_Schulprojekt_12

2010, 2011

+ Key Visual
+ Citylights & Rolling Boards
+ 24 Bogen Plakate
+ Screendesign
+ Poster & Folder
+ Streumittel
+ Presseunterlagen

Weitersagen

nach oben